[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

ICRA-Filtersystem



Hallo!
Bei meiner Suche nach einer Alternative zu Cyberpatrol als Filtersoftware für unsere Medienecke (eine Verlängerung der Lizensierung ist ja nicht gerade billig) bin ich auf das (neue?) Kennzeichnungssystem der ICRA gestoßen. Hat jemand pratische Erfahrung damit? Bietet es sich als praktikable Alternative zu Cyberpatrol, Cybersitter und Co. an? Besser gefragt: Ist der Einsatz von ICRA über den Internet Explorer ausreichend, um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen? Die auf dem Markt erhältliche Filtersoftware scheint sich ja nur graduell in der Wirkungslosigkeit zu unterscheiden, insofern ist es ja wohl gleich, welches Feigenblatt man nutzt... 8-)

Viele Grüße von


Markus Suplicki
Stadtbibliothek Göppingen
Korhausplatz 1
73033 Göppingen
Tel.: 07161 / 650 433 - Fax: 07161 / 650 428
suplicki _at__ goeppingen.de - http://www.stabi.fto.de
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.