Re: Reproduktionsrechte/kosten

Lieber Herr Zwink,

was Sie gelesen haben, ist der OFFIZIELLE Text der Paläographen, der in
dieser Form z.Zt. in mindestens vier Sprachen bekannt gemacht wird.
Es geht tatsächlich ausschliesslich um Wissenschaftler "wie du und ich"!
Anscheinend ist der Vatikan besonders begehrlich, aber auch andere
Institutionen verlangen eine saftige Gebühr dafür, dass man einen Auftrag
überhaupt ERTEILEN darf, ganz unabhängig von der Rechnung für die
Herstellung sowie davon, ob man später überhaupt publiziert.
Auch in unserem Haus wird sich die Frage stellen, sobald wir mit dem neuen
Globalhaushaltssystem erzielte Einnahmen für uns selbst behalten und
verwenden dürfen....
Wie kommt man an "die" IFLA heran?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ihre Herrad Spilling