Re: Domain www.bibliothekar.de

Jens Wolk schrieb:

> vor rund drei Jahren wollten ein Freund und ich gemeinsam eine Software für
> das Bibliographieren entwickeln ...
> Mit der Software kamen wir dann nicht ganz so flott voran und inzwischen ist
> von dem Projekt eigentlich nur noch die Domain übrig, ...

Es koennte lehrreich sein, *warum* nichts draus wurde.
Denn es passiert immer und immer wieder, dass Leute von neuem mit
dem Programmieren beginnen, und dann wird nichts draus. Leider, und das ist nicht
nur bei Entwicklungen in unserem Bereich so, werden die Gruende fuer ein
Scheitern selten veroeffentlicht, das gilt auch und gerade fuer besonders
ehrgeizige Projekte. Dabei koennen aber eigentlich Erkenntnisse gewonnen worden
sein, die anderen helfen koennten, dieselben Fehler zu vermeiden. Andererseits
ist es menschlich, sich von Misserfolgen schnell ab- und anderen Dingen
zuzuwenden, also auch die Zeit zum Dokumentieren der Negativerkenntnisse zu
sparen.
Koennten Sie, Herr Wolk - oder andere, die auch schon solche Dinge erlebt
haben - vielleicht derartige Erkenntnisse beisteuern?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de