Re: DHTML, JavaScript - Beispiele

   Liebe Liste,

> Das war ja auch nicht die Frage, sondern es geht um
> Bibliotheksseiten, die solche Anwendungen enthalten.

   Der Katalog der Bibliothek des Wissenschaftszentrum Berlin
   ist seit kurzem per WWW recherchierbar:
   http://bibliothek.wz-berlin.de/opac.shtml

   Diese Seiten enthalten (mit Rücksicht auf die BenutzerInnen
   älterer Browser) kein Javascript. Jedoch ist auch die bibliothekarische
   Schnittstelle zum Katalog, mit allen Eingabe- und Änderungsfunktionen
   web-basiert. Auf diesen Seiten wird relativ viel Gebrauch von
   Javascript gemacht. Alle Konsistenz-Überprüfungen (z.B. zwingend
   belegte Felder, ISBN-Nummern-Check, ...) sind Javascript-Funktionen
   und zahlreiche Abkürzungen und Eingabeerleichterungen sind
   damit realisiert.
   Natürlich sind diese Seiten von aussen nicht zugänglich. Ich
   beschreibe dies nur, um auf durchaus sinnvolle Einsatzfelder von
   Javascript hinzuweisen.

   Mit freundlichen Grüßen
   	Barbara Schelkle

Barbara Schelkle, Systemadministration für Bibliothek + Dokumentation
WZB  Wissenschaftszentrum Berlin           barbara _at__ circe.wz-berlin.de
Reichpietschufer 50                           phone: +49/30/25491-574
10785 Berlin   http://bibliothek.wz-berlin.de   fax: +49/30/25491-533