Re: DHTML, JavaScript - Beispiele

Mueller, (mueller _at__ cdmail.ub.uni-duesseldorf.de) schrieb am 25.03.99
zum Thema "DHTML, JavaScript - Beispiele":

> Liebe Inetbibber,
>
> fuer einen Kurs bin ich auf der Suche nach Bibliotheksseiten, die
> JavaScripts, JSSS, VBScripts, CSS, ...  enthalten. Von Interesse sind
> Funktionen, die ueber das Einfuegen einer Uhr und Laufschriften
> hinausgehen, wobei es mir hauptsaechlich darum geht, ein Bild davon
> zu bekommen, wie verbreitet diese Techniken im deutschen
> Bibliothekswesen schon sind.

hallo,

ergaenzend zu den bereits eingegangenen antworten kann ich noch
einen hinweis auf ein skript und einen termin beisteuern.

mfg
karl dietz

Samstag, 5. Juni 1999, 10.00 - 17.00 Uhr
JavaScript-Seminar

Die Programmiersprache JavaScript ist eine eigenständige
Programmiersprache (und nicht mit Java zu verwechseln), jedoch als HTML-
Erweiterungssprache zu verstehen. Mit JavaScript lassen sich HTML-Seiten
interaktiv gestalten. JavaScript ist objektbasiert, bringt viele bereits
gebrauchsfertige Objekte und Methoden mit und ist daher gut für den
Anfänger geeignet.

Es wird eine praktische Einführung mit Übungen angeboten.
JavaScript-Vorkenntnisse sind nicht nötig.
HTML-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
http://machno.hbi-stuttgart.de/~sf/javascript/
bietet das Elektronische Skript zu dieser Veranstaltung

Im Herbstprogramm bietet der AKI-Stuttgart ein JavaScript-Seminar für
Fortgeschrittene an. Interessenten können sich bereits jetzt bei der AKI-
Kontaktstelle vermerken lassen.

Veranstaltungsart:
Ganztägiges Seminar, Einführung, Übungen am PC

Referent:
Dipl.-Dok. Stefan Fisahn (30), Bertelsmann Distribution Stuttgart,
eMail stefan.fisahn _at__ bertelsmann.de
Interessen und Hobbys: Perl, JavaScript... und/kaj Esperanto

Termin:
Samstag, 5. Juni 1999, 10.00 - 17.00 Uhr

Ort:
Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen
Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Gebäude II, 2. OG, Räume des IT-Service

Anmerkung:
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Die Seminargebühr von DM 50,- (bzw. DM 25,-
für Studierende, Auszubildende und Arbeitslose) ist bei
Seminarbeginn zu bezahlen oder vorab zu überweisen.

[ Arbeitskreis für Information  -  AKI-Stuttgart ]
[ c/o Argus Media . 70731 Fellbach ]
[ Fax 0711 / 57531-11 ]  [ Tel. 0711 / 57531-0 ]
[ Internet http://www.uni-stuttgart.de/aki ]
[ eMail    aki-info _at__ aki.hbi-stuttgart.de ]