Linksystem zu Current Contents

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das in meiner Mail vom 22.2. genannte Linksystem zu Current Contents ist
jetzt auch Teil des Multisuchsystems E-Connect und steht dort als
Testversion zur Verfügung.

Der Zugang über das vereinfachte Suchformular der LHB Darmstadt ist aber
leider nur unter Vorbehalt frei. Eine entsprechende Mail von Herrn Manfred
Bischoff, LHB Darmstadt, an INETBIB, die aber fehllief, füge ich bei.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de

--------------------- Nicht von INETBIB angenommen: ------------
Liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Herr Hehl,

Herr Hehl hat heute auf das Linksystem hingewiesen und dazu geschrieben:
> [...] Gestern hat dankenswerterweise Herr
> Graf auf den freien Zugang zu CCC hingewiesen über die LHB Darmstadt
> (http://elib.tu-darmstadt.de/digibib/aufsatz.html).

Zu dem beschriebenen vermeintlichen "freien Zugang" muss ich leider
eine kleine Einschraenkung machen: Die freie Nutzung des CCC auf dem
Server der TU Darmstadt ist nur fuer die etwa 30 Hochschulen
erlaubt, die diesen ueber das FAK-Konsortium auch lizensiert haben.

Ueber die Einbindung in den Metabroker der Digibib Darmstadt
kann zwar von anderen nicht lizensierten Standorten aus noch auf
die Liste der Kurztitelanzeigen (die "100 Treffer-Anzeige")
zugegriffen werden, aber nicht mehr auf die einzelnen Vollanzeigen.
Aber auch die Kurztitel-Anzeigen werden im Zuge der geplanten
Umstellung der Digibib demnaechst nur noch den angemeldeten Mitgliedern
der beteiligten Hochschulen moeglich sein.

Damit kann auch der volle Vorteil des sehr nuetzlichen Linksystems
von Herrn Hehl nur von diesen ca. 30 Hochschulen genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Bischoff

Informationsbeauftragter der Landes- und Hochschulbibliothek
Technische Universität Darmstadt, Petersenstr.30, 64287 Darmstadt
Tel.06151/16-3282  Fax.-3050   mailto:bischoff _at__ tu-darmstadt.de