Re: Filmdigitalisierung

Am Fri, Mar 26, 1999 at 08:56:45AM +0100, meinte HFF:

> wer weiß welche Bibliothek Filmmaterial digitalisiert
> und ins Internet gestellt hat, sei es auch nur als Clip,
> und welche Software dafür benutzt wurde?

Also wenn es um das Digitalisieren geht, würde ich eine
entsprechende Firma damit beauftragen -> http://www.bertelsmann.de/oms/

Wenn es um das Bereitstellen geht, kommt im Moment
eigentlich nur MPEG in Frage. Leider sind die
entsprechenden Dateien recht groß, sodaß sie im
Zweifelsfall als Stream angeboten werden müssen (weil der
Download einfach zu lange dauert).

Realvideo ist für ernsthafte Anwendungen nicht zu
verwenden - die Qualität ist einfach zu schlecht.

Tschö
Töns
--
_o)
 /\\ pgp fingerprint: 9B AC A5 CB C8 CC FC DC  25 B5 26 9A 5D 28 C0 3D