Wer hat Informationen über ein anschließend es Aufbaustudium für den höheren Bibliotheksdienst? ??

Liebe Internetbib.benutzer,

ich absolviere zur Zeit ein vierwöchiges Praktikum in der Bibliothek der
RegTP, weil ich die Absicht habe nach meinem Hochschulstudium in diesem
Bereich
tätig zu werden.
Im kommenden Sommersemester werde ich mich im dritten Semester im
Magisterstudiengang (Hauptfach: Neuere deutsche Literaturwissenschaft, 1.
Nebenfach:
Ältere deutsche Literaturwissenschaft, 2. Nebenfach: Kunstgeschichte [ab
kommendem Semester] ) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu
Bonn
befinden.
Mein Anliegen, warum ich diese Mail schreibe, liegt darin begründet, dass
ich Informationen über ein anschließendes Aufbaustudium o. ä. (z. B. Infos
über
die Laufbahnprüfung für den höheren Bibliotheksdienst) benötige.
Besonders interessant wären für mich Weiterbildungsmöglichkeiten im Raum
Koblenz-Bonn-Köln.
Ich bedanke mich für ihre Kooperation schon im voraus
und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

Mareike Rinke