AW: Garantie bei Hardware

Es gibt keine Garantie, wenn nichts vereinbart wurde.
Die Gewaehrleistungsfrist betrug im letzten Jahr sechs
Monate.

In Ihrem Fall scheinen Sie eine Garantie des Herstellers
zu haben (Stichwort "Garantieabwicklung"), das sollte aus
der Dokumentation (leider mitunter auch nur auf dem Karton
aufgedruckt) hervorgehen.

Eine Garantie mit einem Vor-Ort-Service wird i.d.R.
ausdruecklich beworben.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Haendler automatisch
in die Garantiepflicht eintritt, oder ob das Sache des Her-
stellers ist (der dann durchaus den Haendler beauftragen
kann).

Das mit der Ersatzbeschaffung "vom Lehrer" kommt mir
etwas ungewoehnlich vor. Ich erwarte von meinem Garantie-
leister, dass er ein Austauschgeraet selber stellt.

Gruss
Skalweit