Re: Umfrage zu AACR+MARC

Lieber Herr Eversberg,

im Bewusstsein der eigenen grenzenlosen Unmassgeblichkeit -
Entscheidungen treffen wohl immer die sehr viel groesseren
Pferde - habe ich bisher nicht teilgenommen.
Ich moechte nun aber doch noch auf den Umfrage-Zug
aufspringen,
heftig FUER den Umstieg plaedieren - oder, genau genommen,
FUER die MAXIMALE Kompatibilitaet von Katalogen.

Schon vor so circa 20 Jahren hat der Bibliotheksdirektor der UB
Graz fuer die Wahl von AACR statt RAK / MARC statt MAB
plaediert. Leider wurde er damals ueberstimmt, man dachte hier
wohl noch nicht so richtig an die grosse weite Welt.

Das wenigstens tun wir jetzt alle!

Mit Dank Ihnen und der ganzen Liste fuer den lebendigen
Informationsfluss,

mit Gruss aus Wien

Victoria Lunzer-Talos

-Dr. Victoria Lunzer-Talos   Tel: 42 77 / 166 00  Fax:16609
Email: victoria.lunzer _at__ univie.ac.at
Postadresse / snail mail:
Fachbibliothek fuer Kunstgeschichte
Universitaetscampus Altes AAKH / Hof 9
Spitalgasse 2-4