Re: Polypenarme

At 12:41 22.03.02 +0100, you wrote:
>unsere Ausleihe hat eine ausgefallene Anfrage (auch als Osterrätsel
>geeignet):
>Wer weiß, in welcher Zeitschrift zwischen 1894 und 1905 ein Roman (ein
>Artikel, eine Geschichte oder ähnliches) von Hans Richter mit dem Titel
>"Polypenarme" erschienen ist?

Liebe Kollegin,
mit einem Zeitschriftenbeitrag kann ich leider nicht dienen. Aber vielleicht hilft dieser Hinweis weiter - im GV 1700-1910 habe ich ermittelt:
Richter, Hans
Polypenarme. Roman ...
Berlin: Bong & C. [1896]
Angesichts des Umfangs von 389 Seiten glaube ich allerdings nicht, dass dieser Roman auch in einer Zeitschrift erschienen sein kann.
Allen, die noch in ihren Bibliotheken ausharren, ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Rainer Pörzgen

Rainer Pörzgen
Universitätsbibliothek / IVS
D-21332 Lüneburg

Tel.:  0049 / (0)4131 / 78 11 55
Fax:  0049 / (0)4131 / 78 11 11

E-Mail: mailto: poerzgen _at__ uni-lueneburg.de