Re: Bibliothekssponsor Bill Gates (war: AW: AW: Bildungsstandards - mit Bibliotheken nichts zu tun?)

Was soll der Mann denn machen: Spendet er nichts, würde man ihn als
den grössten Geizhals seit Dagobert Duck bezeichnen. ;-)

Mittlerweile reicht aber anscheinend schon die Nennung des Namens
"Gates", um reflexhaftes Gebell auszulösen ...
In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen lesenswerten Artikel im
Spiegel online hinweisen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,254875,00.html

Mit freundlichem Gruss

Stefan Müllenbruck

On 14 Jul 2003 at 17:39, pascher _at__ bvoe.at wrote:

> und wenn ich weiter bedenke, welcher wirtschaftlicher Schaden durch die
> bekannten blauen Bildschirme (Schutzverletzung-xyz-schmecks) entsteht, den
> immer der Konsument tragen muss, weil wegen der Produkthaftung von
> Microsoft ja bekanntlich nicht das Programm verkauft wird, sondern nur die
> Lizenz, es auf eigene Gefahr zu benutzen - mit einem Bruchteil der
> Schadenerstzsumme wären den Bibliotheken gut gedient.Und am Ende ist der gesamte Edelmut von Bill & Co. nur steuerschonend?
> Erst abkassieren, dann milde Gaben verteilen - ist mir unsympathisch.
> [...]

Stefan Muellenbruck                  "Technology is the answer -
Reference Department                  but what was the question?"
University Library
54286 Trier, Germany
Tel.: ++49-(0)651-201-2490