Re: Bibliothekssponsor Bill Gates (war: AW: AW: Bildungsstandards - mit Bibliotheken nichts zu tun?)

At 19:13 14.07.2003 +0200, you wrote:
>Mittlerweile reicht aber anscheinend schon die Nennung des Namens
>"Gates", um reflexhaftes Gebell auszulösen ...

Es geht nicht darum, ob da irgendeiner spendet oder nicht, es geht darum, dass da einer abzockt, anschliessend den Abgezockten ein paar Brosamen zukommen lässt und dafür als Wohltäter gefeiert wird.
Es ließe sich darüberhinaus noch das eine oder andere zu Bill Gates anführen: dass er seine Wirtschaftsmacht benutzt, um Konkurrenz auszuschalten, dass er durch Zuwendungen die vom Gericht angeordnete Zerschlagung seines Imperiums zu verhindern weiß ...
Lieber Herr Müllenbruck, Sie dürfen das selbstverständlich ganz anders sehen, aber Sie sollten sich enthalten, Kritik, die Sie nicht teilen, als "reflexhaftes Gebell" zu diffamieren.
Allen wünsche ich einen schönen Sommertag!
Rainer Pörzgen

Rainer Pörzgen
Universitätsbibliothek / IVS
D-21332 Lüneburg