Re: Katalogisierung fuer Dummies

> ... Deshalb, wenn schon denn schon,
> wurde noch ein *Einstieg* zum Leitfaden geschrieben:
>
> http://www.allegro-c.de/regeln/skeptik.htm
>
> Dieser geht von ungefaehr Null Ahnung aus und will erst einmal
> ein minimales Verstaendnis wecken, dass und warum man Regeln
> braucht. Egal welche. Und dass man sich dabei ruhig eine Menge
> Gedanken machen sollte.

Lieber Herr Eversberg,

das ist hervorragend! Herzlichen Dank für diese Einfuehrung. Das ist
mal etwas, das ich Freunden und Bekannten zur Lektuere empfehlen
kann, die mich mitleidig-skeptisch ansehen, wenn ich erzaehle, dass
ich hauptsaechlich katalogisiere - in meinem Fall alte Drucke. ("Und
dann schreibste den ganzen Tag Buechertitel ab ...?")
:-)

Gruss aus dem benachbarten Wolfenbuettel,
Volker Hartmann

VD17, Herzog August Bibliothek
Postfach 1364, D-38299 Wolfenbuettel
Fon: +49 5331 808 147, Fax: +49 5331 808 165