Re: E-Publizieren - Volltext Teil 1

On 12 Jul 2003 15:32:00 GMT
 elek _at__ jpberlin.de (Bernd Storck) wrote:

> Ich verstehe das richtig?  Ein ehemaliger
> Philosophiedozent,
> der jetzt von den Zuwendungen einer
> Non-Profit-Organisation
> lebt (Die wer bezahlt?), kämpft dafür, daß auch alle, die
>
> nicht von solchen Zuwendungen leben, weil sich kein
> genügend
> motivierter Spender findet, auf Rechte der kommerziellen
>
> Verwertung ihrer Arbeit verzichten.
>
> Wie schön, daß er die Probleme nicht hat, von denen er
> schreibt.

Wie schoen, dass sich als erstes jemand zu Wort meldet, der
eines der ueblichen Vorurteile gegenueber der OA-Bewegung
reproduziert.

Das ist ein wichtiger Teil der Widerstaende: gegen die
Windmuehlenfluegel von Vorurteilen anrennen, weil Leute
nicht in der Lage sind, zu lesen.

Es geht nur um denjenigen Teil der wissenschaftlichen
Fachliteratur, von dem die Autoren keine Einkuenfte
erwarten koennen.

Wenn ich in einer Zeitschrift in meinem Fachgebiet
publiziere, habe ich derzeit keinerlei kommerzielle
Verwertungsmoeglichkeit.

Klaus Graf