Re: Volltextserver fuer Psychologische Literatur

Am 16 Jul 2003 hat Lothar Kalok geschrieben:

> Lieber Herr Herb,
>
> On Mon, 14 Jul 2003, Ulrich Herb wrote:

[...]
> [...]
[...]
> Falls doppelt archiviert wird (Hochschule und PsyDok) gaebe es dann
> zwei URNs fuer das gleiche Objekt?

Lieber Herr Kalok, lieber Herr Herb,

ich hoffe, dass nur eine URN fuer das gleiche Objekt vergeben wird, ansonsten
wird
die Idee der URN ad absurdum gefuehrt. Meines Erachtens kann es nur eine URN
geben, der aber durchaus mehrere URLs fuer das gleiche Dokument an
verschiedenen Orten zugeordnet werden koennen. Zu weiteren Informationen
siehe
auch: http://www.persistent-identifier.de/

Mit freundlichen Gruessen
B. Weiss

Berthold Weiß
Stellv. Leiter der
Hochschul-und Landesbibliothek Fulda
Heinrich-von-Bibra-Platz 12
36037 Fulda
Tel.: +49-661-9640-635
Fax : +49-661-9640-689
mailto:Berthold.Weiss _at__ hlb.fh-fulda.de
http://www.fh-fulda.de/hlb