Re: Vascoda - Entdecke Information (woanders)

Wenn Herr Eversberg Vascoda fuer eine so tolle Sache haelt,
dann moege er mir bitte die folgende Frage beantworten:

Wozu werden Unmengen von Steuergeldern fuer eine
hochaufwendige bibliothekarische Erschliessung von
Internetquellen mit Meta-Daten ausgegeben, wenn Vascoda
noch nicht einmal in der Lage ist, die einzelnen Kategorien
zu verarbeiten?

Das europaeische Projekt www.renardus.org bietet genau dies
in seiner advanced search. Ich verstehe nicht, wieso man
Vascoda nicht mehr mit Renardus, dessen Nuetzlichkeit z.B.
durch die Aufnahme der E-Diss.n der Deutschen Bibliothek
gegeben ist, vernetzt hat.

Warum kooperiert man nicht mit der Internetbibliothek?
Wissen ist unteilbar, und es ist nicht einzusehen, dass man
so tut, als ob wissenschaftliche und oeffentliche
Bibliotheken in voneinander getrennten Paralleluniversen
siedeln.

Der KVK, als erfolgreichste Metasuche im bibliothekarischen
Bereich, bietet im uebrigen auch mehr als ein einziges
Eingabefeld!

Klaus Graf
http://archiv.twoday.net