Re: VASCODA

Liebe Inetbib,

> Herr Eversberg hat mit einem cleveren Schachzug die Debatte
> ad kalendas graecas verschoben, denn es ist nicht damit zu
> rechnen, dass die Verantwortlichen von VASCODA sich in
> INETBIB aeussern. So kann man eine ueberfaellige Diskussion
> abwuergen.
>
> Ich fasse nochmals die Kritikpunkte zusammen und ergaenze
> Feststellungen, die ich in der Zwischenzeit beim Testen des
> Angebots machen konnte.
[...]
> 3. Es ist nicht transparent, welche virtuellen
> Fachbibliotheken durchsucht werden und welche nicht.

nicht nur das. Die ViFa Psych wird offenbar durchsucht, aber:

Die vergleichende Testrecherche nach "verhaltenstherapie" in
VASCODA und in FIPS (http://fips.sulb.uni-saarland.de/) zeigt,
dass FIPS wider Erwarten nicht in die Suche einbezogen ist.

Der VASCODA-Nutzer wird jedoch davon ausgehen, dass sich
dank VASCODA die Recherche in den einzelnen ViFa's eruebrigt.

> 5. Die kommerziellen Anbieter EconDoc und Infoconnex
> dominieren

wie gut, VASCODA wird die Kassen klingeln lassen; schafft
Arbeitsplaetze ;-)

Gespannt auf die Reaktion der VASCODA-Crew, so sie denn
kommt,

Ingrid Strauch

--
ingrid.strauch _at__ virtuelleallgemeinbibliothek.de
VAB - Virtuelle Allgemeinbibliothek