Software Perpustakaan

Guten Tag!

Ich überarbeite gerade eine kleine Stiftungsbibliothek mit einem Bestand von
ca. 3.000 bis 4.000 Medien und bin auf der Suche nach einer geeigneten
Bibliothekssoftware.

Wichtig sind dabei besonders folgende Punkte:
- einfache Handhabung der Software (wird später von Nicht-Bibliothekaren
weitergepflegt)
- umfassende Recherchemöglichkeiten (nicht nur Titel und Autor...) und
übersichtliche Ergebnisanzeige
- WWW-OPAC
- Preis: bis 1.000 Euro
- bei Bedarf Support durch den Anbieter

Von nachrangiger Bedeutung sind Module wie Ausleihe und Erwerbung.

Nun habe ich von der Software "Perpustakaan Professional" der Firma "Müller
und Stein Software" gehört und würde mich freuen, wenn mir Anwender oder
andere, die das System kennen, kurz etwas zu Ihren Erfahrungen mit "Perpustakaan"
mitteilen könnten.

(Anregungen zu anderen Software-Systemen, die den genannten Anforderungen
entsprechen, nehme ich natürlich auch gerne an.)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Schaumann

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!