Diskussionskultur - ein kuehner Zwischenruf

On Mon, 11 Aug 2003 08:21:00 +0200
 zander.kathrin _at__ berlin.dihk.de wrote:
> Liebe Tine,
> ein eigener Beitrag in Inetbib! Du traust dich ja was.

Auch fehlgeleitete private Mails koennen aufschlussreich
sein.

Da ich selbst nicht Bibliothekar bin und von daher recht
frei in meinen Aeusserungen hier, moechte ich doch einmal
die Frage aufwerfen, wie es um die Diskussionskultur in
einer Zunft bestellt ist, in der schon eine harmlose
Anfrage  in DER bibliothekarischen Mailingliste als
tolldreiste Unternehmung hingestellt wird? Lernen
BibliothekarInnen wirklich nur das Buckeln, und ist
womoeglich ein INETBIB-Beitrag karriereschaedigend? Schon
oft draengte sich mir der Verdacht auf, dass die wirklich
wichtigen Leute des Bibliothekswesens ihre INETBIB-Ignoranz
kultivieren.

Medienkompetenz der Bibliothekare??

Klaus Graf