Re: Rezensionen im Bibliothekskatalog

On Tue, 26 Aug 2003 19:39:45 +0200
 Karl Eichwalder <ke _at__ gnu.franken.de> wrote:

> überprüfen. Es ist nicht
> das besprochene Buch

Nach meiner unmassgeblichen privaten Einschaetzung sind
Rezensionen aus dem Bereich der Geschichts- und
Literaturwissenschaft, wie sie in historicum.net oder
H-SOZ-U-KULT (mit denen der Suedwestverbund leider NICHT
kooperiert) veroeffentlicht werden, von mindestens so hoher
wissenschaftlicher Qualitaet wie gedruckte Rezensionen in
Fachzeitschriften - mitunter sogar von groesserer Relevanz.

Es kann nicht Aufgabe eines bibliothekarischen Angebots
sein, Rezensionen aus anerkannten und serioesen wie den
genannten einzeln zu "filtern".

Klaus Graf