Re: Rezensionen im Bibliothekskatalog

"Strzolka, Rainer" <Rainer.Strzolka _at__ tib.uni-hannover.de> writes:

> Ich möchte anregen, die Qualität von Rezensionen zu überprüfen. Es ist
nicht
> selten, daß deutlich zu bemerken ist, daß der Rezensent das besprochene
Buch
> nicht einmal angesehen hat, geschweige denn verstanden.

Und Sie sind sich sicher, daß der Überprüfer sich nicht irren kann?
Allein für die Rezeptionsgeschichte sind alle Rezensionen irgendwie
wichtig.

> Ich halte es für wenig hilfreich, auf solche Texte zu
> verlinken.

Ich hoffe doch sehr, daß da nicht gesiebt wird (wenn man sich schon die
Mühe mit den Rezensionen macht).  Meinetwegen darf der Fachreferent gern
einen Kommentar hinzusetzen.

--
                                                         |      ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |    _-\_<,
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home)               |   (*)/'(*)