Re: Verknuepfung mit Google

Am 19 Aug 2003, um 6:11 hat Thomas Krichel geschrieben:

>   Genau, daran arbeite ich auch. Nur: ich mach das anders, ich
>   nehme Titel, such die mit Google, und versuche dann zu erruieren,
>   ob es sich bei der Google Antwort um eine (indexierten) Volltext
>   handelt, oder, ob die Antwort einen Verweis auf den (nicht
>   indiereten) Volltext hat. Diese Suche will ich aber nicht machen,
>   wenn der Benutzer kommt, das dauert zu lang. Ich arbeite z.Z. mit
>   Daten von DBLP,
>
> http://www.informatik.uni-trier.de/~ley/db/

dazu noch eine idee: mit der einschränkung filetype=pdf o.ä.
kann die trefferquote für volltexte erhöht werden...

>   aber versuche, die Weichware algemein zu halten. Ich hoffe bei
>   Zeitungsveroffenlichungen in DBLP etwa 30% Trefferquote
>   zu erreichen, das heist, eine frei zugaengliche Version
>   des Volltextes gibt es irgendwo, und kann ueber Google gefunden
>   werden.
>
>   Ich komme zu SINN03
>
> http://physnet.uni-oldenburg.de/projects/SINN/sinn03/

tnx.

& noch ein link zu einer relevanten ressource zu google:
http://google.indicateur.com/

& noch was feines:
http://www.faganfinder.com/google.html
= the ultimate google interface :)

--
MfG, Kind regards, ... Karl Dietz
IRL: Rechbergstr. 39, 73525 Schw. Gmuend

cold rain... summer is over... (and now a bit of sun...)