Dialekte

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die dialektische Konversation erinnert mich daran, dass auch in der Schweiz
die PISA-Studie so manchen ernuechtert hat.
Als Folge daraus soll, in der Deutschschweiz, vermehrt der Schulunterricht
wieder in der deutschen Hochsprache und nicht in den jeweiligen regionalen
Dialekten erfolgen.
Wenn man aber jetzt in Deutschland und auch auf der INETBIB-Liste damit
anfaengt, in den verschiedenen Dialekten zu schreiben ... dann bin ich schon
gespannt auf die naechsten PISA-Ergebnisse fuer Deutschland!

Gruss, Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !