Re: Dialekte

Am 3 Sep 2003, um 15:46 hat Rohde Bernd geschrieben:

> Wenn man aber jetzt in Deutschland und auch auf der INETBIB-Liste damit
anfaengt, in den verschiedenen Dialekten zu schreiben ... dann bin ich schon
gespannt auf die naechsten PISA-Ergebnisse fuer Deutschland!

<humor>

Sehr geehrter Herr Rohde,

ich habe in in Ihrer Mail die entsprechenden smilies vermisst.
Sollten die da auch nicht hin, so ziehe ich meine letzte Mail mit
dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück und versprech "hoch
und heilig" nie wieder ein schwäbisches Wort an i-net-bib zu
posten...

</humorig aber ernst gemeint>

und noch ein paar bildungslinks hinterhergejagt...

Bildung und Lernen
---
"Bildung ist die Begrenzung von Information" -  David Shenk
"If you think education is expensive, try ignorance" - Derek Bok
---
---
WDR-Projekt "LernZeit"
http://www.lernzeit.de
---
DBS - Deutscher BildungsServer
http://www.bildungsserver.de
---
---
Service-Einrichtung Erziehungswissenschaftlicher
Fachinformationsservice (SE EWIFIS)
http://www.fu-berlin.de/ewifis
---
---
ERIC - Educational Ressources Information Center, USA
http://ericir.syr.edu/Eric/index.html
---
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt
http://www.dipf.de
---
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Hamburg
http://kunst.erzwiss.uni-hamburg.de/DGfE
---
Institute for Learning and Research Technology, UK
http://www.ilrt.bristol.ac.uk/
--
The Open University, UK
http://www.open.ac.uk - ca. 160.000 Menschen studieren an der OU