Re: KVK und Digibib

At 02:04 PM 9/9/2003 +0200, Frank Hoppe wrote:
> Ganz nebenbei mache ich mir als Steuerzahlerin mal wieder Gedanken, ob
> diese (und andere) Parallelangebote sinnvoll und nötig sind -
> bei allem Respekt vor der Arbeit der einzelnen Einrichtungen.

Beide Parallelangebote bauen auf Z39.50.

Im Falle des KVK trifft das nicht zu. Da müßte ein Kollege aus Karlsruhe mir zustimmen und das Ganze auch präziser erklären, aber KVK verwendet eben nicht z39.50, was gewisse Vorteile mit sich bringt, z.B. daß man Kataloge ohne z39.50 Schnittstelle mithineinziehen kann. Eben deswegen haben wir Karlsruhe mit der Zusammenstellung des Utah's Catalogs beauftragt.

MfG
Dale Askey

Dale Askey
Librarian for Germanic Languages and Literatures
Sterling Memorial Library, Yale University
120 Wall Street
P.O. Box 208240
New Haven, CT 06520-8240
Vox: (203) 432-1757