Verknüpfung mit Google

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Verknüpfung mit Google in einem Linksystem, worauf ich schon in einer
früheren Mail (19.8.03) aufmerksam machen wollte, können Sie nun in einer
Demonstrationsdarstellung sehr praktisch testen:
http://new.heimat.de/home/bibdat/demonst.htm

Neben den offensichlich großen Vorteilen, die die Verknüpfung mit Google
dabei in bezug auf den Zugang zum Volltext eines Artikels und zu anderen
Informationsangeboten (Abstracts, thematisch verwandte Titel usw.) bietet,
können Sie dabei auch die anderen unbestreitbaren Vorzüge eines solchen
Linksystems (in:  http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm ) in dieser
Darstellung kennenlernen. Mir ist jedenfalls bisher kein ähnliches System
bekannt, das die für eine bestimmte auswählbare Bibliothek verfügbaren und
vor allem auch die zeitlich beschränkt freien Volltexttreffer in dieser
Weise sichtbar macht und eine solche Fülle von Verknüpfungen herstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg

johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de
Tel. 0941 34980