AW: Übersetzungssoftware

Hallo Liste,

[...]

> wir sind auf der Suche nach einem Programm, das schnell eine
> _verständliche_  Rohübersetzung eines englischen Textes liefern kann.
> Erfahrungen von Ihrer Seite (gute und schlechte) wären für eine
> Entscheidungsfindung hilfreich.

Wir setzen die Software "Personal Translator 2002 Office plus" ein. Das
ganze läuft ganz normal auf einem Einzelplatzrechner. Das Programm kostet
249,- Euronen.

Es ist recht schnell, kann Word-Dokumente lesen und die Ergebnisse auch als
solche Abspeichern. Es gibt auch ein Word-Plugin, dass ich aber nicht
empfehlen würde.

Die Übersetzungen sind so, wie man es von einem solchen Programm erwarten
würde. :-)
Auf jeden Fall können unsere Kolleginnen  und Kollegen im Hause die
deutschen "Übersetzungen" lesen und verstehen (es handelt sich i.d.R. um
Texte technischen Inhalts).

Wenn Sie möchten, können Sie mir ja einen Beispieltext mailen. Dann können
Sie sich selber ein Bild von der Übersetzung machen.

Viele Grüße,
Markus Becker