Antw: Extreme Buechersammler / Literatur

Guten Morgen,

Bernd Martin Rohde schrieb:
> Krankenhausbuechereien gelten ja auch schon fuer viele
Krankenhaustraeger immer mehr als Luxus an dem man sparen kann.

Ja, das stimmt, gerade werden die Patientenbüchereien am Wiener AKH
zugesperrt  - angegebener Grund der zuständigen SPÖ-Politikerin: die
hohen Personalkosten.

>Wir koennten uns ja als Konsortium zusammenschliessen, ein
Bibliothekssystem erwerben und machen dann den "Verbundkatalog der
Privatbibliotheken von Bibliothekaren/innen - VKPBB" auf.

ich trau mich's ja kaum sagen, aber einen Online-Katalog hatte ich
schon eingeplant für den Fall, dass mir Fortuna einen Lottogewinn
zudenkt - und dann könnte man endlich die vielen ausgeliehenen Bücher
besser überwachen und automatisch bei seinen Freunden einmahnen... kommt
aber wahrscheinlich nicht so gut an :-)

>Allabendlich koennten wir dann zuhause katalogisieren und
Problemfaelle untereinander abklaeren. Waere das nicht ein Riesenspass
... und womoeglich der Killer fuer viele Freund- und Partnerschaften!

aber vielleicht der Auslöser für neue Freund- und Partnerschaften - man
könnte dann einfach Personen mit einem ähnlichen Bestandsprofil
herausfiltern lassen ;-)

Naja, es ist noch sehr früh und düster... hier in Eisenstadt merkt man
gerade nix vom Werbeslogan "Sonnenland Burgenland".

Mfg, Monika Bargmann

Librarian & Cybrarian
http://www.8ung.at/library_mistress/
"Irgendwie geht Ordnung in das Bedürfnis
nach Totschlag über" (Robert Musil)