AW: Wo gibt es eine RAK-Musik Schulung?

Sehr geehrter Herr Rieck,

> die UB der Univ. Potsdam sucht seit 2 Jahren ein
> Fortbildungsangebot in RAK-Musik - in der Naehe von Berlin
> oder als Blockkurs weiter entfernt von Potsdam.
>
> Koennen Sie ein Angebot empfehlen oder planen selber einen Kurs?

An der, damals noch, HBI Stuttgart gab es innerhalb des Wahlpflichtkurses
Musikinformationswesen im Diplomstudiengang eine RAK-Musik-Lehrveranstaltung.
Evt. koennte also Hr. Prof. Dr. Wolfgang Krueger an der HdM Stuttgart, Leiter
des ehemaligen Musikbibliothekarischen Zusatzstudiums (jetzt Teil des
Masterstudienganges), weiterhelfen, der auch Praesident der AIBM Deutschland
(http://aibm.iuk.hdm-stuttgart.de/) ist. Vielleicht gibt es auch eine
Moeglichkeit, das Ganze innerhalb der AIBM zu veranstalten (wenn Sie bzw. die
Fortbildungsteilnehmer da Mitglied sind)?
Da es allerdings ausreichend bibliothekarische Einrichtungen im Raum Berlin
auf Ausbildungsebene (FH Potsdam) bzw. auf musikbibliothekarischer Ebene (z.B.
DMA) gibt, wundert es mich, dass noch nichts zustandegekommen ist. Personal
mit Fachwissen sollte da doch genug vorhanden sein?

Herzliche Gruesse von der Aare an die Spree
Bernd Martin Rohde

a) sehr kalt, aber es schneit nicht mehr
b) Das Buch von den drei Betrügern und das Berner Manuskript : eine
Untersuchung / von Heinrich Dübi

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !