Antw: gleich zwei Fragen

Hallo Frau  Binossek,
Zum Thema Systematik kann ich nichts sagen.
Aber wir bieten einen Internet-PC bei der Verbraucher-Infothek an, an dem nur
ausgewählte Verbraucher-Links zugelassen sind. Die zugelassenen Links kann man
ganz gut mit der Software Sitekiosk steuern. Infos unter:
http://www.sitekiosk.de/

Viele Grüße
Stadtbibliothek Hanau
Angela Noe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wende mich diesmal gleich mit zwei Anliegen an die Liste:

1. zur Neuordnung der Bestände unserer Studiengangsdokumentation suche
ich eine Aufstellungssystematik für die Themen Städtebau/Stadtplanung.
Da wir nicht die einzige Universität sind, die den Studiengang
Stadtplanung anbietet, hoffe ich, dass bereits die ein oder andere
Systematik existiert.

2. außerdem würden wir unseren Studenten gerne die Möglichkeit bieten,
direkt in der Dokumentationsstelle an einem PC in unserer
Internetdatenbank zu recherchieren. Dabei wäre es für uns wichtig, dass
nur diese eine spezifische Seite im Internet aufgerufen werden kann, der
PC also nicht für sonstige Recherchen im Internet genutzt wird. Weiß
jemand, wie dies technisch zu realisieren ist?

Vielen Dank mit Voraus und Gruß
Katja Binossek
--
Technische Universität Hamburg-Harburg