Re: AW: Jobsuche für Berufsanfänger war: Re : AW: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanage ment"

Liebe Frau von Loew, Sie haben ja völlig Recht, aber aus juristischen
Gründen oder wegen der verschiedenen Ziele, die sich Stiftungen und
andere Einrichtungen geben, ist es mitunter sehr schwierig, etwas
pragmatisch zu unternehmen. Ich habe unsere Kollegin immer sehr
sehr bewundert, mit welcher Hartnäckigkeit sie ihr Ziel des grassroote
Bbiliotheksdienstes  in Nicagagua nun schon über Jahre verfolgt und
freute mich sehr, sie dieses Jahr leibhaftig kennezulernen. Aber wissen
Sie, wir hatten vor Jahre nschon Probleme damit, als ich versuchte
Geld von AA für sie zu bekommen, Entwicklungshilfe, oder ???
Welches  Ministerium ist dafür zuständig ???? Manchmal und nicht nur
heute aber jetzt umso intensiver ,wenn ich an alle jungen Kolleginnen
denke, die herovrragend ausgebildet und hochmotiviert nicht in ihrem
Beruf arbeiten können, wünsche ich mir von Herzen eine "nationale"
oder meinetwegen auch europäische Initiative, die es ermöglicht,  daß
man sich an solchen Projekten beteiligen kann. Mit der Rente haben
sie leider Recht, nichts für solche, die Kinder haben und schlechte
Rentenzeiten. Herzlichen Gruß Elisabeth Simon