Doktorand zum Thema "Digitale Musikbibliotheken" gesucht

Guten Tag,
zur Zeit bereite ich mein Promotionsprojekt zum Thema "Digitale
Musikbibliotheken" vor. Ich bin Informatiker mit einem Abschluss
von der Uni Karlsruhe und der University of Toronto und möchte
nach 15 Jahren in der Industrie (hauptsächlich als Software-
Ingenieur bei Siemens) über dieses Thema promovieren.  Es
wird eine externe Promotion werden, die von einem Datenbank-
Professor einer Informatik-Fakultät betreut werden wird und
möglichst praxisorientiert unter Einbeziehung einer großen
deutschen Musikbibliothek durchgeführt werden soll.
Die Finanzierung soll bei der DFG im Rahmen eines Forschungs-
projektes beantragt werden. Bei diesem Antrag möchte ich gerne
eine(n) Doktoranden (Doktorandin) aus dem Bereich der
Musikwissenschaft oder der Bibliothekswissenschaft miteinbe-
ziehen, damit das Thema auch aus einem anderen Blickwinkel
heraus bearbeitet wird. Wer hat Interesse, bei diesem Projekt
mitzumachen? Die Voraussetzungen sind:
- Interesse an dem Thema "Digitale Musikbibliotheken"
- Studium der Bibliothekswissenschaft oder Studium der
Musikwissenschaft
- Interesse an Promotion
- Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Ausarbeitung des DFG-
Antrages (innerhalb der nächsten zwei Monate)

Wer sich näher darüber informieren möchte, welche Ideen
ich bisher zu diesem Projekt habe, dem schicke ich gerne
meine fünf-seitige Projekt-Skizze zu.
MfG,
Jürgen Diet

Jürgen Diet                              Tel.: 0821/154273
Berliner Allee 26a                     Fax: 0821/154277
86153 Augsburg                      email: jdiet _at__ acm.org