Re: Mögl., Praktikum in Bibliothek zu absolvieren?

Am 12 Nov 2003, um 11:27 hat ChvT geschrieben:

> Guten Tag!
>
> Ich habe gerade mein Magisterstudium (Gesch. mit 1) abgeschlossen.
> Wie muß ich vorgehen, um ein Praktikum in einer Bibliothek
> absolvieren zu können? Besteht die Möglichkeit, in einer
> Bibliothek eine Stelle zu finden, wenn man kein Diplom
> Bibliothekar ist? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir
> Ratschläge geben könnten!
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Christina v. T[xxx]
>
> PS:
> Geographisch am Interessantesten wäre für mich der Raum
Gießen/Wetzlar/Marburg oder Stuttgart/Heidelberg/Heilbronn.

Hi *,

ergänzend zur privaten Mail mit einem konkreten Angebot in
Stuttgart, das eher technisch orientiert war, noch der Hinweis auf
die Möglichkeit Ihr Gesuch in div. Jobbörsen oder JobLogs
einzustellen, zB wdr.de oder jobs.uni-hd.de oder ...

Eventuell hat ja auch schon ihre Mail an INETBIB zum Erfolg
geführt, denn die 4000 Tln. dieser Liste können oftmals weiterhelfen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz