AW: NZZ Online: Das eingeäscherte Gedäc htnis

Lieber Herr Kummer, lieber Herr Aronsson,
Meine Absicht war nicht, hier die "Schuldfrage" zu diskutieren, sondern nur
auf die Bemuehungen der Presse(NZZ), der UNESCO und des
Schweizerisch-Arabischen Kulturzentrums hinzuweisen!. Fuer die Reaktion bin
ich Ihnen aber sehr dankbar! Da stelle ich naemlich fest, dass die Fussnote
- um die es mir hauptsaechlich ging, von der NZZ gar nicht verschickt worden
ist! Der Hinweis auf die schweizerischen Hilfsmassnahmen also fehlt!
Hier die Ergaenzung:
"Im Rahmen einer vom Leiter des Schweizerisch-Arabischen Kulturzentrums, dem
irakischen Dichter und Literaturwissenschafter Ali al-Shalah, lacierten
Initiative soll bei der Restitution der geplünderten Bibliotheksbestände
geleistet werden. Das Zentrum hat mittelerweile ein Tochterinstitut in
Bagdad eröffnet, von dem aus die Aktion koordiniert wird. Informationen beim
Schweizerisch-Arabischen Kulturzentrum Galerie der Erde, Letzigraben 49,
8003 Zürich, oder über erde4uns _at__ hotmail.com. Postkont:
Schweizerisch-Arabisches Kulturzentrum, "Das neue Alphabet für
Mesopotamien-Irak, 87-685039-4" (NZZ 14.11.2003)
Auf die Initiave des deutschen AA, des Goethe-Instituts und des
Börsenvereins des Deutschen Buchhandels u. a. habe ich ja bereits - auch
anhand einer Notiz aus der NZZ - hingewiesen.
Dank hier auch an Frau Schleihagen, die die Aktivitaeten der IFLA beleuchtet
hat!
Mit besten Grüßen,
Luise von Löw
München