Programmiersprache sprechen

Liebe Liste,

Alexandra Kern schrieb:
> Sie ... sprechen HTML.
Sprechen? Wie geht das? Gibt es das auch als Muttersprache? Da komm ich im
Alltag auf der Strasse doch noch mit Latein und Altgriechisch weiter! Morse
geht doch auch noch!
Oder ernsthafter gefragt: Kann man bei einer Programmiersprache von
muendlicher Artikulation (d.h. sprechen) sprechen?
Ich sage: Nein! Oder ist hier jemand anderer Meinung?
Wir sind leider schon so weit, dass die meisten Menschen bei "Kommunikation"
in erster Linie an die technischen Voraussetzungen denken und andere Aspekte
eine untergeordnete Rolle spielen. Das betrifft auch den Begriff
"Informationsgesellschaft", wo die technische Moeglichkeit zum
Informationsaustausch oder der Informationsbeschaffung die groesste Rolle
spielt.

Schoene Gruesse aus  -... . .-. -. (der Stadt mit dem Welttelegraphendenkmal)
Bernd Martin Rohde

a) bewoelkt
b) nein, kein Buch. Hier liegen heute nur Autoren-Index-Korrekturlisten

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !