RE: Jurisweb unter Win2000 Terminal Server

Hallo Herr Hirschfelder,

auch mir erlaubte die Politik der juris GmbH keine andere Möglichkeit, als
einen jurisWeb-Server in unserem LAN zu installieren, obwohl wir und unsere
Benutzer mit juris Formular eigentlich sehr zufrieden waren. Dabei stieß ich
auf das gleiche Problem, wie Sie es geschildert haben.

> Wie haben evtl. andere Bibliotheken mit gleicher
> Konfiguration dieses Problem geloest (wir wollen das Rad
> nicht unbedingt neu erfinden)?

Letztendlich entschied ich mich, den jurisWeb-Server auf dem Fileserver
(W2K), den wir getrennt für unsere CD-ROMs betreiben, zu installieren. Dies
war zwar etwas mühsam und man muß etwas aufpassen, wenn - wie bei uns - der
Rechner, auf dem jurisWeb installiert werden soll, bereits Mitglied einer
ADS ist (da jurisWeb einen eigenen LDAP-Dienst installiert). Es hat aber
letztendlich mit Unterstützung durch den juris-Support funktioniert. Auf
unserem Terminalserver wird dann ein Browser gestartet, der die Verbindung
mit derm jurisWeb-Server aufbaut.

Einen anderen Weg sehe ich ehrlich gesagt nicht, d.h., wenn Sie keinen
seperaten Fileserver betreiben, werden Sie sich wohl oder übel einen anderen
Rechner suchen müssen, auf dem sie jurisWeb in Ihrem LAN installieren
können.

Viele Grüße aus Berlin,

	Gerrit Gragert

Gerrit Gragert                 Electronic-Resources-Administrator
IT-Abteilung                   Tel +49 30 266 3311
Staatsbibliothek zu Berlin PK  Fax +49 30 266 2858
Potsdamer Str. 33
10772 Berlin                   gerrit.gragert _at__ sbb.spk-berlin.de