Quellennachweis

Liebe Liste,
ich suche zum Zitat "Ich blicke hinaus auf die Lüneburger Heide, die als
häßlich verschrien ist. Herr Gott, wie die Leute doch  reden! Ja, sie reden, wie
sie es sehen und verstehen. ...Die ganze Heidewelt war eine Zauberwelt, voll
von Wunderwerken" von Hans Christian Andersen die Urquelle. Vermutlich
Reiseliteratur bzw. Tagebücher des Märchenautoren. Sekundär erwähnt in Gerhard
Eckerts "Niedersachsen Literatur".
Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Johannes Weiler

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++