wg. AKI-wiki und wdh....

Hi *

die nachfolgende Weiterleitung
ging eben an die AKI-list, hat aber auch hier in INETBIB einen
platz, denn über wikis, ein tool, das ich sehr schätze wurde auch
hier schon mehrmals diskutiert. wikis haben einige vorteile, aber
auch nachteile. lesen sie selbst...

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz

ab hier beginnt die weiterleitung aus der AKI-list:

Hi *,

ich Mai 2003 schrieb ich die nachfolgende Mail.

Von hm, der anno olim ins AKI-gästebuch meinte, einen
wohlbekannten sinnfreien Kommentar, schreiben zu müssen, ist
mittlerweile ja nix mehr zu lesen; von kg schon eher, der ist in
einigen Listen zugange (inetbib, bib-jur, clara, ...), und seit eben
hat er auch das AKI-wiki entdeckt. nun gut. so sei es. Ich werde
die Fehler, die ich anno 1998 und später machte, sicher nicht
wiederholen, denn ich bin lernfähig und ein Wiki ist ein freier
Bereich, der auch Missbrauch gestattet.

Das ist ein grosser Nachteil von offenen Wikis, die ich immer im
Kopf habe, wenn ich daran arbeite. Dies wird auch ein Punkt sein,
den ich im WikiVortrag im Februar 2004 erwähne.

We will see, what happens.

--
Karl Dietz
info re:search

ps
wg. den Gästebüchern, die mir seit damals keine Freude mehr
machen: da sah ich neulich einen schönen und sinnigen
disclaimer: "Wir behalten uns vor, Einträge im Gästebuch ohne
Angabe von Gründen zu löschen".

pss
Noch eine Ergänzung zum Wort "sog. bibliothekaren" - das hat
mich schon sehr aufgeregt. Ich fand es ungerecht und mehr als
das. Aber wenn mann der einzige ist, den sowas aufregt, dann hat
es keinen Effekt, und ohne Effekt bringt es nix, sich aufzuregen...

--
ceterum censeo... - um nicht zu sagen: sap.... sat(t)

cc
w2

------ Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------