Re: E-Hochschulschriften

Am 28 Nov 2003, um 21:11 hat Klaus Graf geschrieben:

> Zur mangelnden Kenntnis von Rechercheinstrumenten wie TheO
> oder dem DDB-OPAC (S. 1436) moechte ich anmerken, dass es
> erheblich sinnvoller waere Inhalte der Hochschulschriften
> den allgemeinen Suchmaschinen verfuegbar zu machen als
> OPAC-SPAM a la HBZ.

Hi *,

ich werde nicht meinen Fehler wdh. den ich bei einer Mail machte,
die im Kontext zu Bibliothekaren aus Jena das Worte "sog."
enthielt, und ich sehr emotional reagierte. Ich möchte aber doch
anmerken, dass Personen, die im Kontext von HBZ-dokumenten
von SPAM sprechen, einen gewissen Lernbedarf haben, in Bezug
auf das, was SPAM ist.

...und wenn ich schon am mailen bin: am 4.12.2003, 16.15-18.30
Uhr, gibt es in Schwäbisch Gmünd eine Einführung in das Thema
"LiteraturRecherche". Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist eine
interne Veranstaltung für Studierende. Einige externe Tln. wären
jedoch möglich. Bei Interesse eine Mail an mich.

--
Karl Dietz
info re:search
www.karldietz.de
--
WISSEN2 - info re:search et al.
InfoText und An- und Abmeldung:

cc clara-liste.
ps dorthin gingen auch infos, die eigentlich an mich gehen sollten,
als es hier um eLearning ging. der absender schickte, die mail
versehentlich an klaus. der versah diese mit einem kommentar und
schickte sie an die clara-liste. wer also an dieser doch recht guten
linkliste und dem bemerkenswerten kommentar interessiert ist.
==> clara-liste at yahoogroups.de
der zugang ist frei, die liste ist unmoderiert und besteht seit knapp
drei jahren. es sind ca. 30 tln. in der liste.

eine weitere möglichkeit wäre auch die, dass der originalabsender
sie hierher schickt, denn hier wären die infos gerne gesehen und
ontopic.

dunkel
john cage: silence
jimi hendrix: if six was nine

um noch eine weitere kategorie hinzuzufügen...