Antwort: Re: Suchmaschinen unbenutzbar?

Hallo,
soweit ich weiss, nimmt Google nur die ersten 10 Suchbegriffe, alles andere
danach wird ignoriert. Vielleicht ergibt ja das Umstellen innerhalb der
UND-Verknüpfungen deshalb andere Ergebnisse.

Grundsätzlich zum Thema: Mich nerven auch diese zahlreichen, unerwüschten
Links. Wenn Google das Problem nicht in den Griff bekommt, kann es durchuas
passieren, dass aus der Fast-Monopolstellung mit einem ehemals guten
Ranking-Algorithmus ein Absturz ins Bodenlose wird. Sollten andere
Suchmaschinen mit einem anderen Bewertungsalgorithmus das Problem schneller
in den Griff bekommen und dann qualitativ bessere Ergebnisse liefern,
dürfte es mit Google aus ein. Denn zur Zeit halte ich die Suchmaschine kaum
noch für nutzbar.

MfG
Markus Broisch

> Lieber Herr Umstaetter,
> ich wuerde solche Phaenomene u.U. auch im Zusammenhang sehen mit der
> meines Wissens gaengigen Praxis, dass Suchmaschinen bei erheblicher
> Auslastung nur Teile ihres Indexes durchsuchen (lassen).

> Mit freundlichem Gruss

   > Mario Kowalak

BASF Aktiengesellschaft
GPB/EL - Z009
Markus Broisch
Tel.: +49 621 60-54130

Tfx: +49 621 60-49102
E-Mail: markus.broisch _at__ basf-ag.de
BWW: http://www.gpb.basf-ag.de/weiterbildung.html
Internet: http://www.basf.de

Besuchen Sie die Homepage der Werkbücherei:
http://www.dpp.basf-ag.de/data/dps/Intradps.nsf/WebAufruf/Homepage!Homepage!H
omepage+der+Werkbuecherei!9937?OpenDocument