Re: Wettbewerb (War: Suchmaschinen unbenutzbar?)

Hallo liebe Inetbibler,

Pierre Keller schrieb am 3 Dec 2003 um 11:26:

> Wer kann via Google diesen Artikel finden ?
> http://acm.epfl.ch/collaborateurs/frey/vieux-lausanne.pdf

Da Sie die URL kennen, einfach in die Suchzeile folgendes eingeben:
inurl:vieux-lausanne.pdf

> Ich habe ihn zum ersten Mal zufällig via Google gefunden, war
> später aber ausserstande, ihn ein zweites Mal auf dem gleichen
> Wege zu finden.

Das Problem, dass Seiten aus dem Google-Index verschwinden, tritt
wohl häufiger auf. Je nachdem, wenn man wo auf Google zugreift,
erhält man auch verschiedene Treffermengen, da es verschiedene Google-
Indexe (Lastenverteilung) gibt und diese sich offenbar in der Größe
unterscheiden.
Des weiteren gibt es bei den Google Updates (sog. "Google Dance")
immer wieder unerklärliche Differenzen bei den Treffermengen,
plötzliche verschwundene Seiten o.ä. Nach den Updates sind die
kurzzeitig verschwundenen Seiten dann meist auch wieder im Index
enthalten. Auch Google ist halt nur eine Internet-Suchmaschine.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf
Universitätsbibliothek Bielefeld, Internet-Gruppe