Contents-Test

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nochmals ein Hinweis auf das Testsystem zu Current Contents, das Sie unter
der Adresse
http://new.heimat.de/home/bibdat/Isi_Start1a.htm
finden und auf das ich schon in dieser Liste hinwies.

In diesem Testsystem ist jetzt bereits eine Liste von über 10000
Current-Contents-Zitaten in
einer Datenbank gespeichert. Ohne die Übernahme von Zitaten aus den
Suchergebnistreffern von Current Contents durch Copy und
Paste, wie es generell in den Linksystemen des Multisuchsystems E-Connect
geschieht, starten Sie die Suche in dieser Datenbank und erhalten nach
wenigen Sekunden die Anzeige der Treffer mit der durch das Linksystem
geschaffenenen Verknüpfungen. Beachten Sie, daß nicht nur diese numehr 10000
Zitate einfach durchsucht werden, sondern daß die Zeitschriftentitel aller
gefundenen Treffer mit etwa 9000 Titeln der Bestandsliste verglichen und
daraus die für die
Verknüpfungen wichtigen Daten wie ISSN, Verlagszugehörigkeit und
vor allem Bibliotheksverfügbarkeit entnommen werden, und das in wenigen
Sekunden bei Hunderten von Treffern! Ich hoffe, daß möglichst viele von
Ihnen Lust und
Zeit haben, das einmal auszuprobieren.
Neben der Effektivität steht wohl die Nützlichkeit dieser Verknüpfungen
wenigstens für den medizinisch-technisch-naturwissenschaftlichen Bereich
außer Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25