Linksysteme im Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Recherchen in Datenbanken und deren Verknüpfung mit Volltexten, OPACs usw.
werden in dieser Liste kaum diskutiert, obwohl, wie ich meine, dieses ein
ganz wichtiges Anliegen der Benutzer ist, wie auch Untersuchungen immer
wieder bestätigen. Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum die
Linksysteme im Multisuchsystem E-Connect
http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm wenig Resonanz finden, obwohl
ich sie bis dato laufend verbessert habe und ich sie für Benutzer aus dem
STM und dem WISO-Bereich außerordentlich nützlich halte. Ich glaube sogar,
daß sie auch manche professionelle Lösungen an Effizienz übertreffen.
Daher möchte ich Sie noch einmal auf diese Systeme aufmerksam machen, aber
auch auf die Tatsache, daß ich mich in Zukunft nur auf die Linksysteme
beschränken und konzentrieren will, die nachweislich (durch die eingebauten
Counters) eine einigermaßen zufriedenstellende Benutzung aufweisen. Ein
Übermaß an Systemen zu perfektionieren, die doch kein Interesse finden, ist
wohl nicht sinnvoll.
Über das Multiple Linksystem http://new.heimat.de/home/bibdat/multipl.htm
können Sie z.Zt. noch einige dieser Test-Systeme (z.B. auch das Linksystem
zur Subito-Aufsatz-Datenbank) erreichen, bevor sie demnächst ganz aus dem
Angebot verschwinden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
johannes.hehl _at__ xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx