Re: Suchmaschinentest - UND-Verknuepfung

Liebe Liste, lieber Herr Graf!

> Schwabenkrieg Fleschner
> Dok ist zu gross, via Metager (alle!) kein Treffer von
> http://www.krieg.historicum.net/themen/schwabenkrieg/Kluepfel.html

Ich hab's soeben bei MetaGer ausprobiert, erhalte 4 Treffer, darunter
auch genau den von Ihnen genannten (via abacho.de und .at). Vielleicht
hat bei Ihrem Test abacho grad mal nicht geantwortet? Dagegen koennen
wir nichts tun.

> Metwacrawler.de hat aber nach MSN.de die Seite!

Mit Metwacrawler.de finde ich 3 Treffer, MSN 2.

> Wenn eh keine Suchmaschine mehr ein logisches UND kann, verstehe ich
> nicht, wieso METAGER an seiner unsinnigen Entscheidung MSN.com statt
> MSN.de zu nehmen festhaelt.

MSN.de haben wir deshalb nicht drin, weil MSN.de ein Stemming macht, was
mir wirklich zu weit geht: wenn ich nach >sand< suche, kriege ich
allerhand "Treffer" von "sander". Ich find's ja nett, eine Teil meinens
Namen zu erwaehnen ;-) ... aber sowas Irrefuehrendes habe ich bei dem
schwachen Stemming von abacho, nie beobachtet.

Mit den besten Gruessen,

Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: use email         wsb@xxxxxx