Re: Suchmaschinentest - UND-Verknuepfung

> Leider können Sie Google jetzt auch vergessen, denn das kann jetzt
> auch kein UND mehr, vgl.
> http://web-stark.de/magazin/log/00000192.shtml

Das ist ausserordentlich betrueblich, aber bei meiner Suchanfrage
arbeitete Google noch ohne solches Stemming (das vielleicht erst in der
US-Version voll funktioniert bzw. eingesetzt wird).

> Bitte nochmal genauer hinschauen: Da werden PDF-Dokumente verlinkt, bei
> der dem eigentlichen Dokument eine Seite mit Metainformationen
> (bibliographische Daten etc.) vorangeschaltet ist. Wenn Sie die PDFs
> selbst öffnen, werden Sie alle drei Begriffe finden (oder zumindest
> zwei, falls das Stemming bei Plaff mal wieder zugeschlagen hat).

Ich habe mich nicht auf Plaff bezogen, sondern auf einen nicht mehr
erreichbaren Treffer:

"19 ) *** PFBL-02-WEB.QXD

QCheck:

http://austronaut.at/url.php/d/sr/?xargs=02u3hs9yoaT1UOyTCC/BROFVm9W144QKD0JAk43Cd4Aq9SSrSWlw93v0TB052zJJZlMv88f0RP6O3vqSOIVYXOh4sZoURQBMKgM7kDdnNyDW2bnzvu55+IhZULJMijTkQ95R8P0Iatijc23TKPZcjsxAAzecyyrUsklRnSs2pmzO6Vl5kWIuS5SS4ElOLoVWxoxp2TxUabqFwNvka216r1hVioep+GwnxmgxnuH8uDPsmbAE5FRw==&PHPSESSID=5f04e2b184ee74e253e73e09e76cce22
          (gefunden von AustroNaut) Schotten-aktuell 2 Editorial Bei den
Schotten ... Um einmal bewusst ?über den eige- nen Kirchturm"
hinauszuschauen,
          laden wir am Sa 15. März 2003 zu einer besinnlichen Wanderung
durch das Gebiet unserer Pfarre. Bei dieser..."

Hier hatte ich das PDF ueberprueft, aber nichts gefunden, wobei ich aber
jetzt denke, dass in der Suchmaschine eine aeltere Ausgabe des
Pfarrbriefs sich befand - Ihr Argument oben. Dafuer kann METAGER in der
Tat nichts, weshalb ich diese Kritik - leider! - zurueckziehen muss.

Angemerkt sei noch, dass Paragrafix, T-Online und Mediastreet sehr
schnell INETBIB indexiert haben, da dort bereits mein Ausgangsbeitrag
via METAGER erscheint!

Eine fruehere Suche
http://www.uni-bayreuth.de/departments/aedph/2002/0531.html
nochmals:

Schwabenkrieg Fleschner
Dok ist zu gross, via Metager (alle!) kein Treffer von
http://www.krieg.historicum.net/themen/schwabenkrieg/Kluepfel.html
Metwacrawler.de hat aber nach MSN.de die Seite!

Wenn eh keine Suchmaschine mehr ein logisches UND kann, verstehe ich
nicht, wieso METAGER an seiner unsinnigen Entscheidung MSN.com statt
MSN.de zu nehmen festhaelt. Vermutlich wird jetzt ein anderer Grund
vorgeschoben ...

Klaus Graf