Re: open source Kataloge

On Tue, 17 Feb 2004 08:22:53 +0200
 "Bernhard Eversberg" <ev@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Stacheln Sie diese Leute doch an, Herr Graf, klaeren Sie
> sie auf, damit sie
> aufbegehren gegen die Entmuendigung, die wir ihnen
> aufzwingen. "Aufklaerung ist
> der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten
> Unmuendigkeit". Sagen Sie
> denen, was sie tun und welche Software sie nehmen sollen,
> um endlich richtig frei
> zu sein!

Das erscheint mir eine sehr unsachliche Replik zu sein.
Offenbar ist jegliche Kritik an Allegro
"Majestaetsbeleidigung".

Dass die Einfuehrung von Open Source im Bibliothekswesen
mit vielen Widerstaenden zu kaempfen hat, ist mir auch
klar. Ich habe auch nicht vor, dem Bibliothekswesen
irgendwelche Vorschriften zu machen.

Klaus Graf