Re: Yahoo! Birth of a New Machine

On Fri, 20 Feb 2004, Sascha Carlin wrote:

> Es ging mir darum, das diese Information keine war: bereits seit letzten
> Jahr wurde dies in einschlägigen Medium rauf und runter diskutiert.

Lieber Herr Carlin,
da unterscheiden sich doch gerade Faktum und Geruecht, und insofern wars
eine Information. Dass Sie das schon antizipiert haben, aendert nichts
daran.
Diskutiert wurde und wird in diesem Umfeld in der Tat eine Menge. Fuer
Google war/ist auch ein Index in der Groessenordnung von 10 Mrd. Seiten
angekuendigt worden, auch seitens der Google-Spitze. Wenn es soweit ist,
wuerde ich mich ueber eine Nachricht hier freuen.

Ansonsten sind auch Insiderwissen/-infos, ueber die Sie offenbar
verfuegen, sicher von grossem Wert fuer viele ListenteilnehmerInnen.

> Etwas sehr interessantes wäre doch ein Vergleich von Google und Yahoo.
> Da gibt es ein sehr nettest Tool für diese Aufgabe:
>
> http://www.langreiter.com/exec/yahoo-vs-google.html?q=inetbib

Wenn es fuer einen ernsthaften Vergleich taugt, wuerde ich mir hierzu eine
kurze Erlaeuterung wuenschen, ggf. auch an mich direkt. Danke!

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak@xxxxxxxxxxxxxxx