Re: open source Kataloge (hier allegro-C)

On Mon, Mar 01, 2004 at 02:33:31AM +0100, Allers Heinrich wrote:
> Von dieser Erfahrung her: Allegro als "open source"? Nein, Danke! Denn,
> um es mal offen zu sagen, ich habe es ja viel einfacher,
> wenn andere die Arbeit machen und sich um das Kernprogramm k?mmern! Und
> erst noch C++ lernen!? Wann denn, bei dem
> laufenden Tagesgesch?ft (siehe oben das Mengenger?st unserer
> Anwendung)?

Diesen "Service" kann man mit "Open Source" genauso haben. Das funktioniert
sogar rund um die Uhr, da die Entwickler zumindest bei grossen OSS-Projekten
in vielen Zeitzonen zuhause sind und so nicht ein Entwickler die Nacht zum Tage
machen muss.

Was aber bei OSS vs. "Closed Source" gerne vergessen wird: was ist, wenn bei
kommerzieller Software die Fa. pleite geht oder aufgekauft wird?
Wird Allegro in weiteren 18 Jahren auch noch existieren? Werden die wenigen,
die dann ueber den Quellcode verfuegen, auch noch an einer Weiterentwicklung
interessiert sein?

Mit freundlichen Gruessen

Martin Bucher
--
Martin Bucher, Braunschweig, Germany, Earth