Re: Unterbinden von Autoreply-GAUs?

Johannes Diestelmann <johannes@xxxxxxxxxxxxxx> writes:

> Oft benutzen BTW unerfahrene Benutzer ja nicht einmal den
> Antwort-Button eines Mailclients, sondern beginnen einen neuen Thread.

Und was noch "schlimmer" ist: die benutzer verwenden 'reply/antwort', um
ein neues thema in einen alten thread einzuschmuggeln.  Das kann man
sehr hübsch bei den beiträgen von Klaus Graf erkennen.

Da nun einmal die falsche einstellung gewählt wurde ('reply-to auf liste
setzen), soll diese so bleiben.  Schlimmer als diese einstellung ist es
noch, mailinglisteneinstellungen zu ändern - das verwirrt einen
großteil der benutzer nachhaltig.

[Mir ist's gleichgültig, bei Emacs/Gnus kann ich die dinge für meine
bedürfnisse passend regulieren.  Die paar auto-replies sind auch nicht
tragisch - das sind nur wenige KB, das tägliche spam-aufkommen ist um
größenordnungen höher.]

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)